42 IS THE ANSWER

MEET THE TEAM

Felix Homeier

Radio PR

 
 
Nach kaufmännischer Ausbildung und Musikstudium schloss sich Felix schon 1994 den Münchner Weltraumstudios an. Als er dann 1996 als Radio/Press/TV-Promoter bei Epic Records anfing, begann seine eigentliche Laufbahn im Music-Business. Weitere Anfangsstationen: 2004 – Gründungsmitglied der Band Eisbrecher; 2005 – Sony Music International, Berlin (Frontline Promotion Dept.). Seit 15 Jahren zurück in München, verhalf er im Sony-Team unzähligen deutschen und internationalen Acts zu #1-Hits in den Verkaufs- und Airplay-Charts. Seit Dezember 2020 ist er mit Spizzbergen als Consultant und Promotion-Agentur selbstständig tätig und bringt seine Expertise in den Bereichen Analyse, Strategie und Kommunikation ins 42 Is The Answer-Netzwerk ein.

Jascha Farhangi

Online & Print PR

 

Jaschas Laufbahn beginnt auf den bunten Seiten eines Teenie-Magazins in den unbeschwerten Print- und Pop-Heydays der Neunziger: 1996 noch als Musikreporter unterwegs, arbeitet er wenig später bei Jive/Zomba mit den größten Pop-Ikonen des Jahrzehnts, dann bei Public Music & Media, um schließlich viele Jahre lang als Head of Press & Online Promotion die internationale Division des Weltmarktführers Universal Music in Berlin zu betreuen. Jaschas Motto „Sharing is caring“ inspirierte den Namen seiner 2018 gegründeten Agentur WE SHARE A LOT® mit Sitz in der Hauptstadt. Als Gründungsmitglied von 42ITA bringt der Musikindustrie-Veteran gut 25 Jahre Erfahrung ins Netzwerk ein.

Toni Huber

Digital Marketing | Product Management Consulting

 
 
Nach dem Einstieg in München über Compost Records und Gründung seiner ersten Musikagentur schloss sich Toni im Jahr 2007 der International Division von Sony an, wo er als Head of Digital für alle digitalen Marketingaktivitäten seines Teams verantwortlich zeichnete. Den Rückenwind von reichlich Edelmetall nutzte er 2015 als Gründer seiner eigenen Digital Marketing Boutique-Agentur THDM, zu deren Schwerpunkten Musik & Entertainment, Events & Lifestyle zählen (u.a. für Kunden wie Red Bull, SMEG, Brita, BMG uvm.). Zusätzlich bringt er als Co-Founder des Digital Health-Startups Repure (Auswahl „App des Monats“ im Apple App Store) & Gastdozent für digitales Musikmarketing an der FHAM die Expertise von gut 20 Jahren Digital und Social Media Marketing in das Netzwerk von 42ITA ein.

Knut Claußen

Radio PR

 

Ursprünglich Groß- und Außenhandelskaufmann, sah Knut Claußen im Jahr 2000 die Chance für einen Quereinstieg in Richtung Musik: Von Beginn an darauf bedacht, „einer der Guten“ zu sein und zu bleiben, startete er als Radio-Promotion-Manager von Island / Mercury (Universal Group) in Hamburg. Bestens vernetzt in ganz Deutschland und darüber hinaus, kehrte er nach einer Phase in der Hauptstadt an die Elbe zurück, um nach knapp einem Jahrzehnt selbst Gründer zu werden: Seine eigene Company Mind of Music arbeitet seit 2009 eng mit diversen renommierten Labels, Agenturen und Künstler:innen aus etlichen Genres (von Rock über Hip-Hop bis Pop) zusammen.

Nehle Schröter

Online PR

 

Schon als Kind absolut musikverrückt, studierte Nehle zunächst Musikwissenschaften am Rhein (Uni Köln), um ab 2015 dann mehrgleisig ins Musik-Business zu wechseln: Bei Katrin Brauer lernt sie alles über Online-Promotion, gefolgt von weiteren Management/Agentur-Stationen (u.a. Benameur Promotion, john Management) und zahllosen Aufträgen im Bereich Promo/Künstlerbetreuung/Musikrecherche. Seit 2018 obendrein zertifizierte Journalistin, arbeitet sie seit Jahren auf beiden Seiten (PR + Journalismus) – letzteres u.a. als Musikredakteurin bei Radio NRW oder auch als Sprecherin. Um die 24 Stunden des Tages mit noch mehr Musik zu füllen, ist sie jetzt auch bei 42 Is The Answer dabei.

Timo Böker

Radio PR

 

Der gebürtige Göttinger ging für einige Praktika in den hohen Norden (u.a. NDR-Team Tagesschau), um dann in Stuttgart Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Film/Video sowie Kultur- und Medientheorie (u.a. bei Diedrich Diederichsen) zu studieren. Es folgten Abstecher zu Film- und Postproduktionsfirmen, ab 2007 erste Jobs als freiberuflicher Cutter und schließlich viele weitere Auftragsarbeiten in der Postproduktion für Film, TV und Werbung. 2019 nutzte er die Chance, seine Leidenschaft zum Job zu machen und sich ganz der Musik zu verschreiben: Bei Mind Of Music und 42 Is The Answer ist Timo neben Radiopromotion für den digitalen Service via Promojukebox und MPN zuständig.

Dagmar Graessle

Content Relations

Geboren in einem beschaulichen Kurort an der badisch-schwäbischen Grenze, führte Dagmars beruflicher Weg zunächst in den sozialen Bereich. Ihren Traum von der Musikwelt hatte sie immer im Blick und so wurde er 2003 mit einem Praktikum bei CMM in Hannover Wirklichkeit. Der Grundstein war gelegt und es folgten gut 18 Jahre Musikpromotion bei Gordeon Music in Berlin. Eine Weiterbildung zur Social Media Managerin, ein kurzer Zwischenstopp in der PR für Spotify und eine berufliche Neuorientierung später ist sie seit Frühjahr 2022 bei 42 IS THE ANSWER und unterstützt das Team in organisatorischen Belangen, kümmert sich um die Kommunikation mit den Labels, Content Relations und promotet seit kurzem auch wieder selbst.

Impressum

Datenschutz