42 IS THE ANSWER
MEET THE TEAM
Felix Homeier
Radio PR
Jascha Farhangi
Online & Print PR
Jaschas Laufbahn beginnt auf den bunten Seiten eines Teenie-Magazins in den unbeschwerten Print- und Pop-Heydays der Neunziger: 1996 noch als Musikreporter unterwegs, arbeitet er wenig später bei Jive/Zomba mit den größten Pop-Ikonen des Jahrzehnts, dann bei Public Music & Media, um schließlich viele Jahre lang als Head of Press & Online Promotion die internationale Division des Weltmarktführers Universal Music in Berlin zu betreuen. Jaschas Motto „Sharing is caring“ inspirierte den Namen seiner 2018 gegründeten Agentur WE SHARE A LOT® mit Sitz in der Hauptstadt. Als Gründungsmitglied von 42ITA bringt der Musikindustrie-Veteran gut 25 Jahre Erfahrung ins Netzwerk ein.
Toni Huber
Digital Marketing | Product Management Consulting
Knut Claußen
Radio PR
Ursprünglich Groß- und Außenhandelskaufmann, sah Knut Claußen im Jahr 2000 die Chance für einen Quereinstieg in Richtung Musik: Von Beginn an darauf bedacht, „einer der Guten“ zu sein und zu bleiben, startete er als Radio-Promotion-Manager von Island / Mercury (Universal Group) in Hamburg. Bestens vernetzt in ganz Deutschland und darüber hinaus, kehrte er nach einer Phase in der Hauptstadt an die Elbe zurück, um nach knapp einem Jahrzehnt selbst Gründer zu werden: Seine eigene Company Mind of Music arbeitet seit 2009 eng mit diversen renommierten Labels, Agenturen und Künstler:innen aus etlichen Genres (von Rock über Hip-Hop bis Pop) zusammen.
Nehle Schröter
Online PR
Schon als Kind absolut musikverrückt, studierte Nehle zunächst Musikwissenschaften am Rhein (Uni Köln), um ab 2015 dann mehrgleisig ins Musik-Business zu wechseln: Bei Katrin Brauer lernt sie alles über Online-Promotion, gefolgt von weiteren Management/Agentur-Stationen (u.a. Benameur Promotion, john Management) und zahllosen Aufträgen im Bereich Promo/Künstlerbetreuung/Musikrecherche. Seit 2018 obendrein zertifizierte Journalistin, arbeitet sie seit Jahren auf beiden Seiten (PR + Journalismus) – letzteres u.a. als Musikredakteurin bei Radio NRW oder auch als Sprecherin. Um die 24 Stunden des Tages mit noch mehr Musik zu füllen, ist sie jetzt auch bei 42 Is The Answer dabei.
Timo Böker
Radio PR
Der gebürtige Göttinger ging für einige Praktika in den hohen Norden (u.a. NDR-Team Tagesschau), um dann in Stuttgart Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Film/Video sowie Kultur- und Medientheorie (u.a. bei Diedrich Diederichsen) zu studieren. Es folgten Abstecher zu Film- und Postproduktionsfirmen, ab 2007 erste Jobs als freiberuflicher Cutter und schließlich viele weitere Auftragsarbeiten in der Postproduktion für Film, TV und Werbung. 2019 nutzte er die Chance, seine Leidenschaft zum Job zu machen und sich ganz der Musik zu verschreiben: Bei Mind Of Music und 42 Is The Answer ist Timo neben Radiopromotion für den digitalen Service via Promojukebox und MPN zuständig.
Dagmar Graessle
Content Relations
Geboren in einem beschaulichen Kurort an der badisch-schwäbischen Grenze, führte Dagmars beruflicher Weg zunächst in den sozialen Bereich. Ihren Traum von der Musikwelt hatte sie immer im Blick und so wurde er 2003 mit einem Praktikum bei CMM in Hannover Wirklichkeit. Der Grundstein war gelegt und es folgten gut 18 Jahre Musikpromotion bei Gordeon Music in Berlin. Eine Weiterbildung zur Social Media Managerin, ein kurzer Zwischenstopp in der PR für Spotify und eine berufliche Neuorientierung später ist sie seit Frühjahr 2022 bei 42 IS THE ANSWER und unterstützt das Team in organisatorischen Belangen, kümmert sich um die Kommunikation mit den Labels, Content Relations und promotet seit kurzem auch wieder selbst.